Hauptinhalt
Topinformationen
Dr. phil. Katja Görich |
|
|
Lebenslauf |
Berufstätigkeit
seit 04/2021 |
Vollzeittätigkeit als Schulpsychologin an der RSB Recklinghausen |
04/2021 - 09/2021 |
Lehrbeauftragte an der Universität Osnabrück |
09/2020 - 03/2021 |
Parallele Tätigkeit als Schulpsychologin am Zentrum für systemische Schulberatung (ZESS) in Hamm |
10/2019 - 02/2021
|
Mitglied des lokalen Organisationsteams der DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik 2020:
"Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven"
|
02/2019 - 03/2021
|
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Universität Osnabrück,
Institut für Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
06/2017 - 01/2020
|
Mitwirkung in der AG für Studiengangentwicklung Bachelor/Master Erziehungswissenschaft;
Leitung der AG: Januar 2018 - Januar 2019 |
10/2016 - 12/2018 |
Mitarbeiterin im Projekt „EKBI – Expertise und Kooperation für eine Basisqualifikation Inklusion“ |
02/2016 - 01/2019 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Universität Osnabrück,
Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung für Sozialisation und außerschulische Bildung |
09/2015 - 01/2016
|
Wissenschaftliche Hilfskraft in der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster,
Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung |
Studium & Abschlüsse
02/2016 - 04/2019 |
Dissertation mit dem Thema: "Fit fürs Klassenzimmer - Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms für Lehramtsstudierende"
Erstgutachter: Prof. Dr. Wassilis Kassis (FHNW)
Zweitgutachterin: Prof. Dr. Claudia Solzbacher (Universität Osnabrück) |
WS 12/13 - SS 15 |
Studium des Master of Science in Psychologie, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Schwerpunkt: Lernen-Entwicklung-Beratung
Thema der Master-Thesis: Motivationsdiagnostische Kompetenz von Lehrern - zwischen stereotypen und individualisierten Urteilen
Betreuung: Prof. Dr. Stephan Dutke, Paul Hinnersmann |
SS 14 |
ERASMUS-Auslandssemester, Université Blaise Pascal in Clermont-Ferrand, Frankreich |
WS 09/10 - SS 12
|
Studium des Bachelor of Science in Psychologie, Justus-Liebig-Universität Gießen
Thema der Bachelor-Thesis: Selbstwertkontingez als Moderator zwischen negativen Rückmeldungen über die eigene Attraktivität und depressivem Affekt
Betreuung: Prof. Dr. Joachim Stiensmeier-Pelster, Dr. Malte Schwinger, Sarah Simona Tandler |
|
|