04. Januar 2017 : Vortragsreihe "Vorlesung im Netz" der Forschungsstelle Elementarpädagogik/ Frühe Kindheit

Die Expert*innen-Vortragsreihe „Vorlesung im Netz“ der Forschungsstelle Elementarpädagogik/ Frühe Kindheit wird auch 2017 fortgesetzt. Wir freuen uns, direkt im Januar zwei renommierte Gastvortragende begrüßen zu dürfen.

Am Dienstag den 10. Januar 2017 hält Herr Dr. Jens Pothmann (Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik, TU Dortmund) einen Vortrag zum Thema „Kinder- und Jugendarbeit“. In der darauffolgenden Woche, am Dienstag den 17. Januar referiert Herr Prof. Dr. Kai Maaz (Direktor der Abteilung „Struktur und Steuerung des Bildungswesens“ am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung) zur „Entwicklung des Bildungswesens in Deutschland“.

Beide Vorträge finden in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Seminarstraße 20 (Gebäude 15), Raum 128 statt und sind für interessierte Zuhörer*innen selbstverständlich geöffnet.