11. Juli 2019 : Engagiert in der Begabungsförderung - Universität Osnabrück verabschiedete Schulpädagogin Prof. Solzbacher in den Ruhestand

Am Mittwoch, 3. Juli, wurde die renommierte Wissenschaftlerin Prof. Dr. Claudia Solzbacher von der Universität Osnabrück feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Solzbacher war als Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulische Sozialisation und Erziehung seit dem Wintersemester 1997 in Osnabrück tätig und beeindruckte durch zahllose Forschungsprojekte und Publikationen, wobei im Fokus unter anderem die Begabungsförderung steht. Die feierliche Verabschiedung mit vielen Wegbegleitern fand in der Aula des Osnabrücker Schlosses statt. „Die Themen Begabungsforschung, individuelle Förderung und Frühkindliche Bildung sind in Theorie und Praxis ohne die Forschungsleistungen von Claudia Solzbacher nicht vorstellbar“, sagte Vizepräsidentin Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke rückblickend in ihrem Grußwort...

Den vollständige Pressemitteilung finden Sie hier