13. Dezember 2016 : Wissenschaftler*innen des Instituts für Erziehungswissenschaft referieren beim 9. Osnabrücker Wissensforum

Am Freitag, den 11. November, fand das 9. Osnabrücker Wissensforum der Universität Osnabrück und der Neuen Osnabrücker Zeitung in der Aula des Osnabrücker Schlosses statt. Unter dem Motto „Zukunft. Fragen. Antworten“ beantworteten insgesamt 33 Professorinnen und Professoren auf dem Podium Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger Osnabrücks bewegen. Prof. Dr. Thomas Bals referierte zu dem Thema: „Fachkräftemangel händeringend gesucht. Warum bieten Betriebe Flüchtlingen keine Ausbildungsplätze?“. Der Vortragstitel von Frau Apl. Prof. Dr. phil. habil. Monika Fiegert lautete: „Woran liegt es, dass die Schule häufig nicht gelingt?"

Link zum Videomitschnitt:
www.youtube.com/watch
Link zur Pressemitteilung:
www.uni-osnabrueck.de/presse_oeffentlichkeit/veranstaltungen/osnabruecker_wissensforum.html