16. Oktober 2017 : Prof. Dr. Hans-Rüdiger Müller in Forschungspreis-Jury der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) berufen

Die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) hat den Osnabrücker Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Hans-Rüdiger Müller in die Jury zur Vergabe des Forschungspreises 2018 berufen. Der Forschungspreis wird zweijährlich an Wissenschaftler/innen oder Forschergruppen im deutschsprachigen Raum verliehen, die sich um die Entwicklung der erziehungswissenschaftlichen Forschung besonders verdient gemacht haben. „Im Unterschied zu den Förderpreisen für den wissenschaftlichen Nachwuchs oder für das Lebenswerk einzelnen Personen, die beide ebenfalls von der Fachgesellschaft vergeben werden, geht es bei diesem Preis darum, besonders innovative Forschung in der Erziehungswissenschaft auszuzeichnen“, so Prof. Müller zu der besonderen Ausrichtung dieses Preises.