Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft

Topinformationen

03. Juli 2018 : Neuerscheinung „Jahrbuch für Historische Bildungsforschung (Band 24)“

Im neu erschienenen Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, welches nun zum 24. Mal von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft herausgegeben wurde, veröffentlichen das ForscherInnenteam um Hans-Rüdiger Müller sowie Christoph Sturm insgesamt zwei Beiträge. Im Rahmen des Schwerpunktthemas des Bandes „Generationen- und Geschlechterverhältnisse in der Kritik: 1968 Revisited“ beschäftigen sich Hans-Rüdiger Müller, Sylvia Jäde und Christoph Kairies mit Generationen- und Geschlechterverhältnissen im familialen Binnenmilieu, wohingegen Christoph Sturm den Fokus auf die Bearbeitung des Nationalsozialismus durch die 68er-Generation legt.