19. Juni 2017 : Finanzierung der Ringvorlesung „Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen – Multiprofessionelle Kooperationen in der Schule“ durch das „Netzwerk Bildung“

Die für das Wintersemester 2017/18  von apl. Prof. Dr. Monika Fiegert und Prof. Dr. Ingrid Kunze geplanten Ringvorlesung: „Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen – Multiprofessionelle Kooperationen in der Schule“ wird vom „Netzwerk Bildung“ finanziell unterstützt, das teilte der Geschäftsführer der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung Michael Prior im Mai 2017 den Organisatorinnen mit.
Die Ringvorlesung richtet sich gleichermaßen an Lehramtsstudierende, Lehrerinnen und Lehrer sowie Referendarinnen und Referendare und stellt u.a. potenzielle inner- und außerschulische professionelle Kooperationspartner vor, die bei dem Umgang mit Vielfalt in der Schule unterstützen können.
Der genaue Ablauf der Veranstaltung und die teilnehmenden Referentinnen und Referenten werden zu gegebener Zeit vorgestellt.